Hinweise für Autorinnen und Autoren

Die Herausgeber fordern alle Leserinnen und Leser auf, durch eigene Beiträge an der schulnahen Ausgestaltung der Zeitschrift mitzuwirken.
Alle Arten von Manuskripten (Übersetzungen, Originalartikel, Aufgaben, Rezensionen, Anfragen, Mitteilungen ...) sind erwünscht.

Für die Publikation sind die SiS-Formatvorgaben einzuhalten. Aufsätze für Stochastik in der Schule können in den Formaten Word ab Version 2000
oder LateX eingereicht werden.
Um ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild zu sichern, finden Sie hier die entsprechenden Musterdateien:

Die Autoren werden gebeten, ihren Aufsatz in die entsprechende Musterdatei "hineinzuschreiben", ohne an den Formatierungen Veränderungen vorzunehmen. Den so fertiggestellten Aufsatz reichen Sie bitte in elektronischer Form als Word- bzw. LateX-file und als PDF-file ein an:

Prof. Dr. Joachim Engel (engel[at]ph-ludwigsburg.de) oder
Dr. Andreas Prömmel (aproemmel[at]icloud.com)

Sie können den Aufsatz auch auf Diskette bzw. CD zusammen mit einer Papierversion an folgende Adresse schicken:

Prof. Dr. Joachim Engel
PH Ludwigsburg